Werbemaßnahmen der Industrie

Die Industrie muss ebenso für sich Werbung machen wie der Handel und die vielen Unternehmen, die in der Dienstleistungsbranche ansässig sind. Allerdings unterscheidet sich die Werbung der Industrie durch ihre Zielgruppe. Diese besteht in der Regel aus anderen Firmen, sodass ein Unternehmen aus der Industrie ganz andere Werbemittel wählen muss, als ein Händler.
 
 
Während der Händler in der Tageszeitung Anzeifen schalten kann oder durch die Verteilung von Prospekten auf sich aufmerksam machen kann, haben es Unternehmen in der Industrie nicht so einfach. Ihre Streuverluste wären durch solche Werbmaßnahmen viel zu hoch. Daher beauftragen Industrieunternehmen eine professionelle Werbeagentur mit der Werbung.

10.12.08 10:05, kommentieren

Werbung


Ruhe genießen auf Milos

Auf der griechischen Kykladeninsel Milos gibt es mehrere schöne kleine Orte. Dazu gehören etwa der Hauptort Plaka, Tripiti und der Hafenort Adamas. In jedem dieser Orte kann ich im Urlaub meine Ruhe genießen, denn Milos ist keine von den großen, überlaufenen Inseln. Auf Milos gibt es trotzdem alles, damit ich bequem Urlaub machen kann: Neben Einkaufsmöglichkeiten auch Restaurants und Strände. Die typischen Häuser vermitteln ihr besonderes Flair, eine Sehenswürdigkeit sind zudem die am Wasser errichteten Bauten. Diese Häuser haben im Erdgeschoss oft eine Garage für die Boote, die dort überwintern können.


Im Hotel selbst kann ich mich auf Milos ebenfalls bestens entspannen. Es gibt keine großen Touristenkomplexe; gemütliche Apartments oder Ferienwohnungen sorgen für einen angenehmen Aufenthalt. Beim schönen Wetter auf Milos kann ich problemlos auf der Veranda oder dem Balkon frühstücken und den Blick auf die Insel genießen. Von fast überall sieht man die Bucht von Milos, die den Mittelpunkt der Insel bildet.

23.7.08 16:07, kommentieren

Mein Traum vom Baumhaus oder wenn der Vater mit dem Sohne

Ich fand Baumhäuser schon immer toll. Leider wohnten meine Eltern damals zur Miete und es gab lediglich eine Sandkiste vor dem Mehrfamilienhaus, in dem wir lebten. Das war zwar besser als gar nichts, aber mit der Zeit auch ziemlich langweilig. Vor allem als wir größer wurden, stand uns der Sinn nach mehr Abenteuer. Jetzt habe ich selbst Familie und wir sind vor einem Jahr in unser eigenes Haus gezogen.

 

Wir haben lange gesucht und endlich das gefunden, was uns zusagte und auch bezahlbar war. Vor allem haben wir ein richtig großes Grundstück, auf dem natürlich auch eine Sandkiste für unsere kleine Tochter steht. Auf dem Grundstück gibt es auch viele kräftige Bäume. Auf einem davon habe ich für unseren Sohn, der inzwischen 10 Jahre alt ist, ein Baumhaus errichtet. Manchmal darf ich sogar mit ihm etwas Zeit dort verbringen und ihm Geschichten aus meiner Kindheit erzählen und ihn in die Geheimnisse einweihen, wie man ein Baumhaus baut.

18.7.08 08:27, kommentieren

Wirtschaftsthemen der Hauptstadt

Die Hauptstadt Wirtschaft ist wohl ein bedeutender Faktor für die gesamte deutsche Konjunktur. Das ist der Grund, warum Berlin für die deutsche Wirtschaft von großer Bedeutung ist. Ich selbst interessiere mich, wie ihr bereits wisst, sehr für wirtschaftliche Themen. Im Internet finde ich täglich viele Informationen über meine Lieblingsregion – das Gebiet in und um Berlin. Meiner Meinung nach ist Berlin nicht nur politisch, sondern auch in Bezug auf Wirtschaft Hauptstadt Deutschlands. Nirgends sonst rasen die Entwicklungen so schnell aneinander vorbei wie in Berlin.

 

 
Um die Wirtschaftsthemen der Hauptstadt zu überblicken, habe ich mir mittlerweile einen regelrechten Fundus an Onlineportalen angelegt, die mich zeitnah und günstig über die Entwicklungen, Risiken und mögliche Chancen informieren. Nur so kann ich meinem Wissensdrang her werden und von dieser rasenden Stadt profitieren. Ich bin froh, dass ich in Berlin wohnen kann und dass Berlin, auch dank des Regierungssitzwechsels, das ist, was es ist – mein Lieblingsarbeitsplatz und –wohnort.

25.6.08 08:38, kommentieren

Endlich kann ich Bloggen!!!

Hallo Leute,

ich freu mich so jetzt hab ich mein eigenen blog und kann alles über mich schreiben und euch viel spaß beim lesen.

20.6.08 12:57, kommentieren